Skip to main content

In un­se­rem In­ter­view mit Sa­rah von pretty&pure ha­ben wir emp­foh­len wäh­rend der Schwan­ger­schaft nicht die Haare zu fär­ben. Nun sass ich neu­lich das erste Mal bei der Vesna, Be­sit­ze­rin des An­ker-Coif­feur zum Haare schneiden.

Good news – Haare kön­nen auch wäh­rend der Schwan­ger­schaft ge­färbt wer­den, ihr müsst nur wis­sen wie.

Vesna — Na­tur­haar­far­ben aus Überzeugung

«Not macht erfinderisch»

Vor 12 Jah­ren musste Vesna bei­nahe ih­ren Traum­be­ruf an den Na­gel hän­gen, denn sie hat die Dämpfe beim Haare fär­ben nicht ver­tra­gen. Al­les war an­ge­schwol­len und so ging es nicht mehr wei­ter. Vor lau­ter Ver­zweif­lung durch­fors­tet sie das In­ter­net und stösst auf Na­tur­haar­far­ben. In der Schweiz gab es das so noch nicht, Vesna hat rum­pro­biert und die Dis­kus­sio­nen am Zoll ha­ben viel Ner­ven ge­kos­tet. Aber es hat sich ge­lohnt, sie konnte wei­ter­hin als Coif­feuse ar­bei­ten und ih­ren Sa­lon «An­ker» im Kreis 4 in Zü­rich bei­be­hal­ten. Heute ist sie die Coif­feuse die am längs­ten Na­tur­haar­far­ben anbietet.

Was können Naturhaarfarben?

Ich hab Vesna für euch mal ein biss­chen ge­lö­chert um mehr zu Na­tur­haar­farbe zu erfahren:

  1. Es deckt ge­nauso gut wie che­mi­sche Haar­farbe und die Farb­pig­mente wa­schen sich gleich­mäs­sig aus (good­bye Haaransatz)
  2. Ihr könnt fast alle Far­ben ma­chen, so­gar blau hat sie im An­ge­bot. Blei­chen geht na­tür­lich nicht, dazu braucht es Chemie.
  3. Ihr soll­tet kein Si­li­kon hal­ti­ges Sham­poo neh­men, sonst hält die Farbe nicht, wie nor­ma­ler­weise, 1 Mo­nat lang
  4. Haare glän­zen und be­kom­men mehr Fülle (was bei den meis­ten Frauen erst nach der Schwan­ger­schaft wie­der re­le­vant wird, da für Glanz und Fülle die Hor­mone sorgen)

Pro­biert es mal aus! Zum tes­ten kann ich euch für Zü­rich den «An­ker» emp­feh­len und für Lu­zern «Pro­vo­ca­teur». Für die an­de­ren Städte habe ich lei­der nichts Ver­gleich­ba­res ge­fun­den, wenn ihr ei­nen Tipp tei­len wollt, freue ich mich immer!

An­ker Coiffeur

Die­ner­strasse 4, 8004 Zürich

Tel: 043 455 99 77

https://www.anker-coiffeur.ch/

Coif­feur und Bar­ber Lu­zern (Na­tur-Coif­feur & Bar­ber Provocateur)

Win­kel­ried­s­trasse 66, 6003 Luzern

Tel: 041 488 22 22

https://provocateur.swiss/

Leave a Reply

German