Skip to main con­tent

Good toknow

Hours and hours of re­se­arch and still not re­ally sure. That’s how we of­ten felt du­ring our own pregnancy and we want to make it simp­ler for you. We are re­se­ar­ching, sum­ma­ri­zing and pro­vi­ding you with the right links to useful re­sour­ces to make our pro­mise come true: more time for you!

Stillende MutterBabyPost­par­tum
21. No­vem­ber 2023 

Geht das auch nachhaltiger mit den Stilleinlagen?

Wäh­rend mei­nem ers­ten Wo­chen­bett war al­les so viel und neu, da habe ich es gar nicht ge­merkt. Aber die­ses Mal ist es mir enorm auf­ge­fal­len wie viel Ab­fall ich produziere.… 
SupplementsNut­ri­tion
2. March 2023 

Warum hat Frau in der Schwangerschaft so viele Muskelkrämpfe?

Bei den meis­ten Schwan­ge­ren be­ginnt das im 2. Tri­mes­ter. Zu­nächst ganz zö­ger­lich, die Beine und Hände schla­fen im­mer öf­ters ein oder fan­gen an zu krib­beln und dann boom, mit­ten in… 
Well-be­ing
15. Ja­nu­ary 2023 

Jetzt ist es Zeit für Hilfe

Müde, en­er­gie­los und über­for­dert füh­len sich wahr­schein­lich alle El­tern mit Klein­kin­dern. Doch wann geht es über das nor­male Mass hin­aus, ist pro­fes­sio­nelle Hilfe eine gute Idee? Diese und wei­tere Fragen… 
Career
11. No­vem­ber 2022 

«Eine ist immer Schwanger»

Heute durfte ich mit Nuno Mon­teiro spre­chen. Er ist Voll­blut­per­so­na­ler schon seit 15 Jah­ren und durfte schon in ei­nige Fir­men in Eu­ropa und Asien rein­schauen. Ak­tu­ell führt er das Personalteam… 
Diet during pregnancy is a no-goNut­ri­tionWell-be­ing
11. Oc­to­ber 2022 

Wie viel darf ich in der Schwangerschaft zunehmen?

So jetzt mal vor­ne­weg, denn mit die­sem Thema «Wie viel darf ich in der Schwan­ger­schaft zu­neh­men?» wird jede Schwan­gere ge­nervt. Es gibt Emp­feh­lun­gen, wel­che wir gerne für dich re­cher­chie­ren und… 
Circular economy babyAus­stat­tungBabyKlei­dung
6. Oc­to­ber 2022 

Kaufst du noch oder mietest du schon?

Noch nie, wirk­lich noch nie «muss­ten» wir so viel kau­fen wie seit mei­ner Schwan­ger­schaft. Und was wir nicht al­les ge­kauft ha­ben, be­vor un­sere Toch­ter über­haupt da war. Je­den Tipp aus… 
Well-be­ing
14. Sep­tem­ber 2022 

Everything you ever wanted to know about stretch marks

«Denk dran viel zu schmie­ren, sonst be­kommst du Deh­nungs­strei­fen» Kommt dir der Satz be­kannt vor? So ziem­lich das erste das man im Zu­sam­men­hang mit der Schwan­ger­schaft zu hö­ren be­kommt sind… 
AkupunkturnadelnWell-be­ing
10. Sep­tem­ber 2022 

Das richtige Qi für die Schwangerschaft

Wenn un­sere Kin­der im Bett sind, dann schaf­fen The­rese und ich es end­lich uns zu un­ter­hal­ten. Oh, und da hat sich das War­ten mal wie­der rich­tig ge­lohnt. The­rese ist Mitgründerin… 
Clothes in a landfillClo­thesKlei­dung
23. Au­gust 2022 

Truckloads of Leftovers

One of the many things you pro­ba­bly did not re­ally think about be­fore be­co­ming par­ents is the amount of clo­thes shop­ping that co­mes along. Let me tell you, it is… 
BabyCareerPost­par­tum
11. Au­gust 2022 

Papa Doula – Papa who?

Su­per ex­ci­ting! My first in­ter­view with a man for Your­Hap­py­Box. This sum­mer I got to know Gaë­tan and his story is so­me­thing that needs to be shared. Gaë­tan is the… 
Multidisziplinäre Plattform SchwangerschaftNut­ri­tionPost­par­tumSport
6. July 2022 

Strong like a mother

Was für ein Slo­gan! Bes­ser aus­wäh­len hätte man das jetzt nicht kön­nen und auch sonst macht Ra­mona, Grün­de­rin des Start-ups Ma­ma­klub al­les so un­glaub­lich gut. Ich freue mich euch eine… 
Kos­me­tik
26. June 2022 

Haare färben geht auch in der Schwangerschaft

In un­se­rem In­ter­view mit Sa­rah von pretty&pure ha­ben wir emp­foh­len wäh­rend der Schwan­ger­schaft nicht die Haare zu fär­ben. Nun sass ich neu­lich das erste Mal bei der Vesna, Be­sit­ze­rin des… 
IdeaCareer
7. June 2022 

Remember your identity

Since start­ing «Hap­py­Box» I had the chance to speak to so many in­spi­ring wo­men that I wis­hed I spoke to be­fore and du­ring my pregnancy. One of these fa­sci­na­ting ladies… 
Kosmetikbehandlung für SchwangereKos­me­tik
29. May 2022 

So pflegst du dich richtig während der Schwangerschaft

Neu­lich war ich bei der Kos­me­ti­ke­rin. Ich pro­biere es im­mer mal wie­der, aber ir­gend­wie hab ich bis­lang die Rich­tige nicht ge­fun­den. Und dann bin ich auf pretty&pure in Zü­rich gestossen,… 
peacefully sleeping babyBaby
24. May 2022 

«Bitte – nur noch 5 Minuten»

Man be­rei­tet sich vor aufs Baby: Klei­der ein­kau­fen, Ba­by­zim­mer aus­stat­ten, Rat­ge­ber ver­schlin­gen und vie­les mehr. Nur auf ei­nes kann man sich nicht vor­be­rei­ten — was be­deu­tet es ei­gent­lich ohne Schlaf… 
Clothes on rackKlei­dung
7. April 2022 

Must-haves für die Schwangerschaftsgarderobe

Es braucht kei­nen neuen Klei­der­schrank, mit ein paar wich­ti­gen An­schaf­fun­gen ist Frau per­fekt be­dient für die Schwangerschaft. 
Career
31. March 2022 

Let’s get to a win-win situation

I spoke with Eve­lyn, who re­cently co-foun­ded her own re­cruit­ment com­pany about career ad­vice for wo­men. Af­ter more than ten ye­ars working for one of the big­gest re­cruit­ment firms in… 
11-3Baby
23. Fe­bru­ary 2022 

«Your baby speaks to you! Let me help you understand»

To­day I was able to speak to Ka­rin Pat­ton about Dun­stan Baby Lan­guage. Let me tell you it was a realy treat to speak to Ka­rin and to learn more about Dun­stan Baby Lan­guage and the five cries. 
diana-polekhinaNut­ri­tion
10. No­vem­ber 2021 

Vitamins and minerals: All that you need to know

There are pro­ba­bly only few vit­amins about which there is more dis­cus­sion about than fo­lic acid when it come to sup­ple­ments du­ring pregnancy. We have sum­ma­ri­zed the most im­portant in­for­ma­tion for you. 
fallon-michaelNut­ri­tion
10. No­vem­ber 2021 

How to eat right during pregnancy?

The mo­ment you are pregnant you will pro­ba­bly here it from all si­des: “Pay at­ten­tion to this, do this, re­frain from do­ing that”. We have che­cked the most com­mon ad­vice and read gui­de­books for you, so that you don’t have to.. 
English